HERZLICH WILLKOMMEN
 

KURSE

KURSPLAN (GÜLTIG AB DEM 13.09.2021)



 

KURSBESCHREIBUNGEN

BARBELL POWER:

Freu dich auf ein effektives Gruppentraining das den Fokus auf das Training mit Gewichten und Langhanteln legt. Mit der Auswahl deiner Gewichte kannst du das Trainings deinen Bedürfnissen anpassen. Dabei ist das Training so konzipiert, das wirklich jeder mitmachen kann. Jede Muskelgruppe wird mit ausgewählten Übungen zu motivierender Musik trainiert.


CARDIO- POWER- WORKOUT:

Fitnessworkout, das fast alle Bereich des Fitnesstraining umfasst, ein Kraft-Ausdauer-Training. Wir werden in den Bereichen Cardio, Kraft, Core und Entspannung unseren Körper zum arbeiten bringen. Teilweise, bis in den hochpulsigen Bereich. Aber keine Angst, die Erholungsphasen sind auskömmlich gewählt und Du trainierst in deinem Level.

Versuche es, Du wirst feststellen wie schnell die zwei Stunden vorüber gehen. Deine Trainingspartner/in werden Dich pushen und der Spaß kommt nicht zu kurz - danach wirst Du stolz auf Dich sein!

'You are stronger than you think'


CORE EXPRESS:

Ein effektives und kurzweiliges Training mit dem Schwerpunkt, Kräftigung der Körpermitte. Das intensive Training deiner Bauch- und Rückenmuskulatur schult die aufrechte Körperhaltung und bringt gleichzeitig viel Spaß.

FIT BOX AND KICK:

Es ist ein effektives Fatburn-Training in Kombination mit Elementen aus dem Boxbereich. Dieses Workout wird meist mit schneller Musik praktiziert. Es ist allerdings weder ein Kampfport-Workout noch ein Selbstverteidigungskurs, sondern ein Fitness-Workout.

FATBURN:

Hier erwartet dich ein Ausdauertraining aus verschiedenen Schrittkombinationen aus dem Bereich Aerobic. Praktiziert wird es zu einer etwas schnelleren Musik mit dem Stepper oder ohne. Das Tempo der Bewegungsausführung wird gering gehalten, wodurch es für jeden machbar ist.

HIIT:

HIGH INTENSITY INTERVAL TRAINING, ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit einer Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann.

INDOOR CYCLING:

Audauertraining auf Indoor-Bikes mit fetziger Musik wartet auf dich.  Gefahren wird in verschiedenen Trittfrequenzen, abwechselnd im Stehen und Sitzen. Die Höhe des Widerstandes wählt jeder Fahrer selbst, dadurch können Personen mit verschiedenen Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Es bleibt garantiert kein Hemd trocken. Bei diesem Training wird die Kondition gesteigert und Fett abgebaut.

MOBILITY:

Das Mobility-Workout verbessert die Beweglichkeit der Gelenke und hält die Muskulatur, Bänder und Sehen flexibel. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches, intensives Dehnprogramm zu entspannter Musik. Werde jetzt aktiv

STAYFIT:

Hast du Lust auf intensive Bewegungen, motivierende Musik und ganz viel Spaß während deines Workouts? Ausdauer- und Kräftigungsübungen zu mitreißender Musik bringen deinen Körper in Topform. So verbindet sich ein effektives Ausdauertraining mit perfektem Krafttraining.

TRX:

Ein intensives Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht mit Hilfe von Schlingtrainern wartet auf dich. JEDER Muskel wird optimal trainiert und der Rumpf stabilisiert. Mit toller Musik und viel Spaß in der Gruppe ist dieses Workout für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet.

WAKE UP:

Es wartet ein wachwerdendes kurzes Workout auf dich. Es zielt darauf ab deinen Körper beweglich und deine tieferliegende Muskulatur stark zu halten. Gestaltet wird das Workout aus Kombination von Dehnübungen und Halteübungen.